Stipendien für MSH 2021

Junge Filmkomponist*innen, Game-Musiker*innen, Sound Designer*innen und Interessierte aus aller Welt bis 35 Jahre können sich bis zum 1. Mai für ein Stipendium bewerben. Ein Stipendium umfasst die kostenlose Teilnahme an allen Master Classes, MSH Conference, Workshops und Special Events sowie Unterkunft und Verpflegung im Wert von 3.000,00 Euro.

Neuer IFFMA Shop ist online

Die Internationale Film Fernseh & Musik-Akademie (IFFMA), die jedes Jahr MediaSoundHamburg veranstaltet, hat einen neuen Online-Shop für Fachliteratur. Über die Homepage können Werke über Filmmusik, Sound Design, Regie, Drehbuchschreiben und viele weitere Themen erworben werden.

 

Young Talent Award 2021

10 Jahre MediaSoundHamburg: Junge Musiker*innen, Komponist*innen, Game-Musiker*innen und Sound Designer*innen bis 35 Jahre sind eingeladen, für das Jubiläum der Internationalen Hamburger Sommerakademie für Filmmusik, Game Music und Sound Design im August 2021 ein Geburtstagsstück zu schreiben, das vom renommierten Kaiser-Quartett uraufgeführt wird.

MediaSoundHamburg 2021

Wir arbeiten unter Hochdruck an unserem neuen Programm und hoffen sehr, dass wir uns alle im August in Hamburg wiedersehen. Die nächste MediaSoundHamburg findet vom  10.  bis  15. August 2021 statt.

 

Starke Beziehung

In einer neuen Interviewreihe widmet sich Stephan Eicke der Beziehung zwischen Regisseur*innen und und ihren Komponist*innen. Prominente Filmemacher*innen sprechen über die kreative Verbindung, die jeweiligen Komponist*innen teilen ihre Sicht auf die Zusammenarbeit mit. Die Reihe startet mit dem deutschen Regisseur Werner Herzog, der seit über 15 Jahren mit dem Cellisten und Filmkomponist Ernst Reijseger zusammenarbeitet.

Blog

Der Autor Stephan Eicke schreibt regelmäßig für unseren Blog.

Randy Thom

Randy Thom hat 2019 die Master Class Sound Design geleitet und war bereits das dritte Mal in Hamburg. Im Video-Interview gibt er Einblicke in seine Arbeit.