Mathilde Hoffmann: Behind the audio of „UNRAILED“
Dienstag, 14. Juni, 14 bis 17 Uhr
In diesem Workshop wird Mathilde alle Einblicke in die Audiowelt von „Unrailed!“ geben. Wie arbeitet man mit einem Co-Komponisten an einem Spiel? Was muss man bei der Erstellung eines interaktiven Scores beachten? Wie verhindert man, dass der Audiomix in einem Multiplayer-Spiel zu unübersichtlich wird? Welchen Zweck erfüllt die Audio-Middleware in einem Projekt? Und das Wichtigste: Wie viele Easter Eggs sind im Soundtrack versteckt? Diese Fragen und viele mehr werden von Mathilde in diesem Vortrag beantwortet. Fangen Sie Choo dort!
Mathilde Hoffmann ist Sounddesignerin und Komponistin aus Hamburg. Sie liebt es, mit einem Field-Recorder in ihrem Rucksack durch die Welt zu streifen und kuriose Klänge zu sammeln, um die virtuellen Welten zu füllen, mit denen sie arbeitet.
Ihr musikalischer Weg begann mit Arrangements ihrer Lieblings-Nintendo-Soundtracks, den ersten Game-Musik-Gigs und schließlich dem Studium „Music Design“ an der Musikhochschule in Trossingen, wo sie die Kunst des Sounddesigns als eine ihrer Leidenschaften entdeckte. Seitdem hat sie an zahlreichen Titeln von bekannten Entwicklern der deutschen Indie-Szene wie Daedalic Entertainment („Ken Follett’s: The Pillars of the Earth“, „State of Mind“), Osmotic Studios („Orwell“) oder Sandbox Interactive („Albion Online“) mitgearbeitet.
Ihre Lieblingsprojekte sind solche, bei denen Sounddesign und Musik zu einer Einheit verschmelzen, wie bei dem Couch-Koop-Indie-Titel „Unrailed!“ oder dem Musik-Bauspiel „ODDADA“.
Ticket: 50,00 €
Veranstaltungsort: Studio Kino, Bernstorffstrasse 93, 22767 Hamburg
Wir garantieren:
Bei unvorhersehbaren Ereignissen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, die eine Teilnahme oder eine Reise nach / einen Aufenthalt in Hamburg unmöglich machen, erstatten wir selbstverständlich die bereits gezahlten Gebühren.