MSH Conference: Commusication & Sound Branding

15.08.2021

10:00 – 13:00 Uhr

John Groves

Der Workshop basiert auf John Groves Buch »COMMUSICATION – From Pavlov’s Dog to Sound Branding« und richtet sich an Komponist*innen, Musiker*innen, Produzent*innen und Regisseur*innen. Während Marken große Summen für visuelles Branding ausgeben, wird das Sound Branding häufig vernachlässigt. Sound Branding kann jedoch die Effektivität und Effizienz der Markenkommunikation durch einen sinnvollen Einsatz von Sound und Musik steigern. Musik kann uns zum Lachen und zum Weinen bringen, sie kann uns an unseren ersten Kuss erinnern, als wäre es gestern gewesen. Ein einziger Akkord in einer Filmmusik genügt, um anzudeuten, dass sich jemand hinter dem Vorhang versteckt. Wir können sogar am Klang der Stimme erkennen, wie sich ein Mensch fühlt. Der Workshop erläutert, wie solche Prozesse funktionieren und wie Klänge die gewünschten Assoziationen in einem Branding-Kontext erzeugen.

Seminargebühr: 50 € (inkl. 19 % MwSt.) oder
MSH Conference:
150 € (inkl. 19 % MwSt.)
für eine beliebige Anzahl von MSH Conference Veranstaltungen
Flatrate: 1600 €
(inkl. 19% MwSt.)
für eine beliebige Anzahl von Master Classes, Workshops, MSH Conference und Special Events
Ermäßigung für Studierende, Auszubildende und Praktikant*innen: 20% (Nachweis erforderlich)
Zuschuss über Bildungsprämie möglich – mehr Infos
Arbeitssprache:
englisch
Veranstaltungsort:
Studio Kino, Bernstorffstraße 93, 22767 Hamburg

Wir garantieren:
Bei unvorhersehbaren Ereignissen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, die eine Teilnahme oder eine Reise nach / einen Aufenthalt in Hamburg unmöglich machen, erstatten wir selbstverständlich die bereits gezahlten Gebühren.

John Groves ist Komponist, Musikproduzent und Berater und gilt als der Pionier des Sound Brandings. Er entwickelte ein strukturiertes System zur Erstellung und Umsetzung von Marken- und Corporate Sound Identities, das die Grundlage für den heutigen Marktstandard bildet. Groves kreierte unvergessliche Melodien für Marken wie Olympus, Mentos, Bacardi, Mars und Visa.