Abschlussfest

14.08.2021

Beginn um 20:00 Uhr

Kaiser Quartett

Am letzten Abend von MSH MediaSoundHamburg 2021 laden wir alle Teilnehmer*innen, Partner*innen und Gäste ein, einen entspannten Sommerabend mit viel Programm und Musik in unserer wunderbaren Location zu genießen. Durch den Abend führt die Schauspielerin und Moderatorin Laura Ehrich.

Eintritt: Kostenlose Registrierung auf eventbrite.de
Veranstaltungsort:
resonanzraum, Feldstraße 66, 20359 Hamburg

Wir garantieren:
Bei unvorhersehbaren Ereignissen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, die eine Teilnahme oder eine Reise nach / einen Aufenthalt in Hamburg unmöglich machen, erstatten wir selbstverständlich die bereits gezahlten Gebühren.

Das Kaiser Quartett ist ein zeitgenössisches Streichquartett, das in Hamburg gegründet wurde. Die Gründungsmitglieder sind die Geiger Adam Zolynski und Jansen Folkers sowie der Cellist Martin Bentz. Seit 2012 ist Ingmar Süberkrüb Bratschist im Quartett. Bekannt wurden die vier Musiker, damals noch unter dem Namen Strings DeLuxe, durch ihre Musik für die animierte Kinderserie „Little Amadeus“ unter der Leitung von Martin Bentz. Für diese Produktion entwickelte das Quartett seinen eigenen Stil, der sowohl die zarten, leichten Streicherklänge als auch den vollen Orchesterklang vereint. Seitdem ist das Kaiser Quartett gefragt für Studioproduktionen und Live-Konzerte von Künstlern verschiedener Stilrichtungen.